Unser Reisevehikel Genty

Unser Reisevehikel Genty

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Elkhart, IN -3-

Vor vier Wochen waren wir ja schon einmal in Elkhart für Reparaturen. Damals hatten wir auch einen Kostenvoranschlag für Spengler-/Malerarbeiten an der Seite vom Genty erhalten. Wegen diesen Arbeiten und weil das Leck im Schlafzimmer-Schrank immer noch undicht war, sowie weil eine der Dichtungen am Slideout sich gelöst hatte, sind wir nach Elkhart zurückgekommen.

Am Montag (10.10.11) hatten wir um 09.00 den Besprechungstermin, dann wurde der Genty in die Werkstatt gefahren. Trotz der Malerarbeiten war der Plan so, dass wir jeweils am Abend den Genty zurückerhielten und dort bis am nächsten Morgen wohnen können.

Am Dienstag (11.10.11) machte Marianne einen Ausflug mit Clara zum botanischen Garten. Am Abend kam noch ein Spezialist für den TV-Satelliten-Empfänger (weil wir seit mehreren Tagen schlechten Empfang hatten). Am Abend fuhren wir zu sechst zum Olive Garden für einen geselligen Abend mit gutem italienischen Znacht.

Am Mittwoch (12.10.11) nutzten wir die freie Zeit für eine Fabrikbesichtigung bei Newmar in Nappanee. Wir konnten dort der Fertigung von Motorhomes zusehen. Anschliessend fuhren wir noch einmal den Heritage Trail ab und kauften wieder Käse bei Guggisberg.

Am Donnerstag (13.10.11) fuhren wir noch einmal nach Nappanee und kauften Fleisch und Würste bei John's Butcher Shop. Wir kannten diesen sehr guten Metzger vom letzten Aufenthalt.

Am Freitag (14.10.11) war der Genty am späten Abend dann fertig. Alles wurde noch genau kontrolliert und wir konnten den Genty definitiv übernehmen.

Location:
41.67044N 86.02915W 765 ft

Am Samstag (15.10.11) fuhren wir die kurze Strecke zum Elkhart Campground, wo wir einen 50Amp Full Hookup zur Verfügung hatten. Wir mussten wieder einmal Wäsche waschen und Marianne begann, die Flecken vom Wassereinbruch zu putzen.

Am Sonntag (16.10.11) ging es gleich weiter. Die Flecken mussten in mehreren Anläufen gereinigt werden. Die Wand sah nach jeder Reinigung etwas besser aus.

Am Montag (17.10.11) machten wir noch ein paar andere kleinere Reparaturen und beendeten die Reinigung.

Während der ganzen Woche war das Wetter relativ gut und es reichte täglich für wenigstens einen Spaziergang im Freien. Sonst haben wir viel geplaudert mit unseren Freunden und Nachbarn in der Werkstatt. Für den DirecTV erhielten wir am Freitag auch noch einen neuen Receiver. Seither haben wir wieder tollen Fernseh-Empfang.

Am Dienstag (18.10.11)  war unserer letzter Tag in Elkhart. Das Wetter wurde sichtlich schlechter und kühler und am späten Nachmittag begann es zu regnen.

Location:
41.67044N 86.02915W 788 ft

Am Mittwoch (19.10.11) fuhren wir bei andauerndem, starken Regen von Elkhart nach Anderson. Die meiste Zeit verbrachten wir auf engen, aber guten Nebenstrassen. Die letzten 40 Meilen auf der Autobahn waren dann eine richtige Erhohlung.  Im Timberline Valley RV Park in Anderson machten wir Halt für ein paar Tage. Der Wetterbericht ist schlecht.

Von dieser Woche haben wir wenige Fotos. Die meisten sind vom Ausflug vom Dienstag zum botanischen Garten. Sie können hier besichtigt werden.

Location:
40.11939N 85.61015W 864 ft