Unser Reisevehikel Genty

Unser Reisevehikel Genty

Sonntag, 9. Oktober 2011

Milwaukee

In Green Bay waren wir noch 355 Meilen von Elkhart entfernt, wo wir am Sonntag Abend sein wollten. Dafür hatten wir noch drei Tage Zeit. Wir entschlossen uns daher, den Reservetag aufzubrauchen und am Freitag (7.10.11) nur bis Milwaukee zu fahren und den Samstag dort zu bleiben. Die Fahrt war ereignislos, fast immer auf der Autobahn und durch viel landwirtschaftlich genutztes Gebiet. Nur einmal machten wir einen Abstecher an den Lake Michigan, den wir nun schon fast umrundet hatten.

In Milwaukee machten wir Halt im einzigen RV Park der Stadt in der Wisconsin State Fair Anlage im Vorort West Allis. Der RV Park befindet sich ganz in der Nähe vom Miller Park, dem Stadion der "Brewers", die hier ihre Heimspiele im Baseball austragen. Am Freitag hatten sie gerade ein Spiel der World Series. Im weiteren Umkreis des Stadions, wie in der ganzen Stadt war am Abend viel los.

Am Samstag (8.10.11) machten wir am Nachmittag einen Ausflug in einen schön angelegten grossen Park am Lake Michigan. Weil das Wetter sonnig und warm war, waren viele Leute im Park beim joggen, radfahren, picknicken oder einfach am spazieren wie wir. Weil es ziemlich windig war, liessen viele Familien Drachen steigen. Wir wanderten längere Zeit in beide Richtungen am Ufer entlang und genossen den wahrscheinlich letzten warmen Nachmittag ausgiebig.

Location:
43.02524N 88.00789W 719 ft

Am Sonntag (9.10.11) nahmen wir die letzten 220 Meilen nach Elkhart in Angriff. Das wäre eigentlich nichts Besonders, aber wir hatten die Riesen-Stadt Chicage zu durch, resp. umfahren, was einige Zeit in Anspruch nahm. Das Wetter war immer noch schön und es hatte sehr viel Ausflugsverkehr. Beim SixFlag Park im Norden von Chicago staute sich der Verkehr vor der Ausfahrt während mehreren Meilen. Die ganze Fahrt fand auf Autobahnen statt, mehrere Abschnitte in Illinois, wie am Schluss auch in Indiana waren Toll Roads, wo wir immer wieder Gebühr bezahlen mussten. Diese Gebühren waren allerdings wesentlich geringer als seinerzeit in New Jersey/New York und hier waren die Strassen erst noch in sehr viel besserem Zustand. Um Chicago fuhren wir auf der Umfahrungs-Autobahn I-294. Das waren über 20 Meilen Umweg, aber es hat sich gelohnt. Praktisch ohne Behinderungen fuhren wir durch Illinois.

An der Staatsgrenze Illinois/Indiana erreichten wir nach fast 50 Meilen "Stadtverkehr" dann wieder ländliches Gebiet und nahmen  zur Kenntnis, dass auch hier der Herbst angefangen hat. Was vor vier Wochen noch grün war, war jetzt in vielen Gelbtönen verfärbt. Weil wir wegen der Ueberschreitung der Zeitzone noch eine Stunde verloren, erreichten wir den Parkplatz beim Duncan RV Service erst gegen Abend. Wir hatten aber noch genügend Zeit zum Einrichten. Kurz nach unserer Ankuft sahen wir einen uns bekannten Newmar Mountain Aire (RV) den wir doch kannten. Und wirklich, unsere Freunde Clara und Burton Cox, die wir von unserem Aufenthalt vor vier Wochen am gleichen Ort kannten, waren auch wieder hier. Weil es ein Problem mit ihrer e-mail Adresse gab, hatten wir während den vier Wochen in Michigan keinen Kontakt mehr und jetzt treffen wir nur 30 Min nacheinander hier ein. So ein Zufall. Am Abend trafen wir uns noch im Genty bei einer Tasse Tee und Kuchen.

Ein paar Föteli, vor allem von Milwaukee gibt es hier.

Location:
41.67044N 86.02915W 765 ft