Unser Reisevehikel Genty

Unser Reisevehikel Genty

Samstag, 27. August 2011

Niagara River

Am Samstag (27.8.11) "erledigten" wir den Rest unseres Niagara Fall Programms. Wir hatten noch zwei Eintritte von unserem Abonnement. Zuerst besuchten wir das Discovery Center, das einen Ueberblick über die Geschichte der Niagara Falls zeigt. Ein Film, Fotos, Modelle, Fels- und Stein-Muster, etc. waren da zu sehen.

Gleich gegenüber befindet sich das Niagara Falls Aquarium, die letzte Attraktion im Programm. Wir sahen Fische, Reptilien, Pinguine (wurden gerade gefüttert), Otter, Seehunde, etc. Bei den Seehunden wurde ein kleines Programm aufgeführt.


Nach dem Besuch dieser zwei Attraktionen blieb noch genügend Zeit, um dem Verlauf des Niagara Rivers zu folgen. Ein sehr schöner Ausblick erlebten wir beim Whirlpool, einem Becken in dem der ganze Niagara River sich einmal im Kreis dreht bevor er abbiegt. Dadurch entstand ein grosses Becken mit einem Riesenwirbel, von dem der Name Whirlpool stammt.

Ein paar Föteli gibt es hier.

Location:
43.10616N 78.99722W 615 ft