Unser Reisevehikel Genty

Unser Reisevehikel Genty

Sonntag, 21. August 2011

Vermont

Wir haben am Donnerstag (18.8.11) unseren Aufenthalt in Twin Mountain um einen Tag verlängert. Das Wetter war gut und wir haben uns eine Leiter vom RV Park organisiert. Die Flickstellen am Slideout wurden kontrolliert. Weil die Leiter aber zu schwach (wackelig) war, mussten die notwendigen Ausbesserungen auf später verschoben werden. Wir haben trotzdem noch ein paar kleinere Reparaturen unternommen, einen Spaziergang gemacht und am Abend das letzte Holz am Lagerfeuer verbrannt.


Am Freitag (19.8.11) haben wir Twin Mountain verlassen und uns auf den Weg nach Vermont gemacht. Via Littleton sind wir über die Autobahn I-93 nach Vermont gefahren. Im Visitors Center and der Staatsgrenze wollten wir uns informieren und aufgrund dieser Informationen unsere Route nach Upstate New York wählen. Der Kerl im VC schlief aber fast ein beim reden und wusste eigentlich nichts über seinen eigenen Staat. Wir haben bald aufgegeben und uns für eine Route entschieden, die auf der Karte als "scenic" eingezeichnet war. Die Grenze zwischen New Hampshire und Vermont verläuft weitgehend dem Connecticut River entlang. In diesem Tal gibt es auch die Autobahn I-91. Wir haben uns aber für die etwas langsamere Hauptstrasse 5 entschieden. Das hat sich gelohnt. Die Fahrt führte durch zahlreiche Dörfer teilweise entlang dem Fluss durch Wälder und über Felder. Viel Landwirtschaft ist hier angesiedelt. Am Nachmittag machten wir im Walmart in Claremont (wieder auf der New Hampshire Seite) Halt und richteten uns für die Nacht ein. Selbstverständlich konnten wir auch unseren Wocheneinkauf hier erledigen.

Am Samstag (20.8.11) entschieden wir uns für eine schöne Route nach Süden, aber noch in New Hampshire. Auch diese Strecke war sehr schön über die Hügel und Dörfer, mehrheitlich im Wald. Nach einer gemütlichen Fahrt erreichten wir In Hillsborough die Hauptstrasse 9, die von New Hampshire nach Vermont und dort über die Green Mountains nach Upstate New York führt. Diese Hauptstrasse war sehr gut ausgebaut und wir konnten wieder schneller fahren. In Vermont wurde die Strasse enger und kurviger, aber die Gegend war schön. In Marlboro besuchten wir einen Laden mit vielen Vermont Spezialitäten. Wir kauften Maple Syrup und Vermont Käse. Vor Wilmington gibt es eine schöne Aussicht, genannt "100 Mile View". Leider war die Aussicht etwas trüb. Gleich danach entdeckten wir einen grossen leeren Platz, den wir als ideal für unsere Uebernachtung betrachteten. Die Sicht zum Satellit war gut und das Telefon funktionierte hier auch wieder (war wichtig an diesem Wochenende). Am Abend gab es dann noch ein starkes Gewitter.

Am Sonntag (21.8.11) erledigten wir längere Telefonate in die Schweiz. Gerade als wir zusammenpacken wollten, kam wieder ein sehr starkes Gewitter auf. Das Gewitter war so stark, dass auf dem Platz noch zahlreiche Autos anhielten wegen dem starken Regen. Das Gewitter ging dann in einen Landregen über und wir verzichteten auf die Weiterreise. Erst gegen Abend wurde es wieder heller und wir konnten wenigstens noch einen Spaziergang in der Gegend unternehmen, blieben aber noch einmal über Nacht. Am Montag soll es dann wieder besseres Wetter geben.

Ein paar Föteli gibt es hier.

Location:
42.85373N 72.79578W 2186 ft