Unser Reisevehikel Genty

Unser Reisevehikel Genty

Mittwoch, 14. September 2011

Unterwegs mit Freunden

Am Dienstag (13.9.11) erhielten wir Besuch von Freunden. Tony und MaryBeth Linn kennt Chrigel von seinem Aufenthalt in Betty's RV Park in Abbeville, LA. Sie verbringen ihre Sommer in der Nähe von Paris, MI in ihrem RV (sie stammen aus dieser Gegend) Zuerst plauderten wir lange und tauschten unsere Erlebnisse der letzten Monate aus. Dann führten sie uns aus in die Gegend von Ludington. Zuerst besuchten wir den Strand. Wir fühlten uns am Meer. Der Lake Michigan ist sehr gross und dem ganzen Ufer entlang gibt es Sandstrände und sogar Dünen (die wir später besuchen werden). Dann erkundeten wir die Küste in Richtung Norden. Bei einem Flüsschen das dort in den Lake Michigan fliesst sahen wir zwei Dutzend Fischer beim Lachs fischen zu. In der kurzen Zeit haben zwei Fischer riesige Lachse gefangen. Die Lachse kommen hier in den Fluchs zum Laichen

Wieder zurück im Genty kochten wir für unsere Gäste ein Curry mit Crawfish und Shrimps aus Abbeville mit Salat, das wir mit Shiraz herunterspülten. Zusammen haben wir einen interessanten Tag erlebt.

Am Mittwoch (14.9.11) haben uns unsere Freunde Tony und MaryBeth zu einem Ausflug eingeladen. Wir fuhren am Morgen nach Paris, MI wo wir um 11.30 abgemacht hatten. Von Paris fuhren wir zusammen durch ihre Heimat nach Grand Rapids, der zweitgrössten Stadt in Michigan. Sie wussten viel zu erzählen von der Gegen, haben sie beide hier den grössten Teil ihres Lebens verbracht.

In Grand Rapids luden sie uns zu einem Besuch des Frederik Meijer's Garden & Sculpture Park ein, wo wir zwei interessante Stunden verbrachten. Vor allem die, zum Teil riesigen, Skulpturen waren imposant. Nebst den Aussengärten gibt es auch eine Tropenhalle, einen Wüstenraum (wo wir viele uns bekannte Kakteen sahen) und einen Raum mit einer grossen Ansammlung von fleischfressenden Pflanzen. Einen Teil der Strecke legten wir mit einem Trolley zurück auf dem ein Führer uns mit Informationen überhäufte.


Auf dem Rückweg hielten wir in Morley in einem Restaurant am See für ein leichtes Nachtessen. Weiter besuchten wir einen RV Park und posteten bei einem Amish-Bauernhof Gemüse und Nudeln.

Föteli von den beiden Tagen gibt es hier.

Location:
43.85384N 85.92233W 892 ft