Unser Reisevehikel Genty

Unser Reisevehikel Genty

Montag, 12. September 2011

West Michigan

Am Sonntag (11.9.11) machten wir am Nachmittag eine kurzweilige Fahrt via Holland zum Peremarquette Oaks Condo RV Resort. Das Wetter war schön und warm. Die Gegend ist flach mit vielen Blumen. Die Namen der Ortschaften und der Leute lässt auf holländischen Ursprung schliessen. In der Stadt Holland gibt es auch ein "Little Holland" mit Windmühlen, Tulpen und natürlich Souvenirshops mit Holzpantoffeln, etc. Unterwegs am Strassenrand fanden wir auch einen Stand mit schönen Früchten (Michigan ist der Fruchtgarten von USA) und Gemüse, wo wir unsere Vorräte auffüllen konnten.

Den RV Resort haben wir im Passport America Verzeichnis gefunden. Die ersten zwei Tage können wir hier für $20 statt $40 bleiben. Es handelt sich um einen Eigentümer-Park. Mehrere Plätze sind aber frei zur Vermietung. Wir haben in all den Jahren noch keinen Platz gesehen, wo die einzelnen Sites so gross sind. Auf unserem Platz hätten gut und gerne zwei RVs Platz und zwischen den Plätzen hat es grosse Rasenstücke. Wir haben dann nachgefragt (fragen kostet ja nichts) und prompt die Bewilligung erhalten, so lange zu bleiben wie wir wollten (für $20). Ein guter Deal.

Am Montag (12.9.11) haben wir endlich wieder einmal die Front vom Genty gewaschen. Das war wirklich nötig. Hunderte von Fliegen, Mücken, etc. haben in den letzten Wochen auf unserer Front Selbstmord gemacht. Die sterblichen Ueberreste sind dann ausgehärtet und mussten mit viel Wasser und Seife zuerst aufgelöst und entfernt werden. Jetzt sieht der Genty wieder besser aus.

Am Nachmittag unternahmen wir noch eine Ausfahrt nach Walhalla und zurück durch Wald und Felder auf guten Feldstrassen. In dieser Gegend hat es Dutzende von kleinen Seen mit vielen Ferienhäusern. Die allermeisten sind aber nicht mehr im Betrieb, zum Teil weil die Saison vorbei ist, zum Teil weil die Eigentümer sich den Unterhalt nicht mehr leisten können (sind verlottert).

Ein paar Föteli gibt es hier.

Location:
43.85384N 85.92233W 892 ft