Unser Reisevehikel Genty

Unser Reisevehikel Genty

Samstag, 17. September 2011

Ludington Area

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (15.9.11) regnete es etwas und die Temperaturen sanken stark. Wir mussten die Heizung einschalten. Auch für Donnerstag und die folgenden Tage wurde kaltes Wetter vorausgesagt. Für die Nächte gab es sogar eine Frostwarnung.

Wir blieben am Morgen zu Hause, unternahmen am Nachmittag dann aber trotzdem noch einen Ausflug um den Big Star Lake. Das ist der grösste von den vielen Seen in der Umgebung. Auch hier hat es wieder viele Ferienhäuser, aber nur noch wenige waren "in Betrieb".

Am Freitag (16.9.11) war es immer noch kalt, aber mit Jeans und Jacke kein Problem, da die Sonne wieder schien. Nur rund 30 Meilen von uns entfernt (Richtung Westen) wohnen im Sommer noch andere Freunde von Chrigel. Jon und Gail Twork haben hier ein Haus, wo sie im Sommer für ein paar Monate in ihrem RV im Garten leben, weil sie das Haus noch nicht verkaufen konnten. Die übrige Zeit des Jahres verbringen sie meistens in Arizona. Chrigel hat sie vor zwei Jahren in Yuma kennengelernt.

Wir haben lange geplaudert und Erlebnisse ausgetauscht. Jon kennt Michigan sehr gut und hat uns ein paar wertvolle Tips für die nächsten Tage und Wochen gegeben. Einen seiner Tips machten wir uns gleich anschliessend zu Nutze und besuchten das Ludington-Pumpspeicherkraftwerk. Technische Informationen über Pumpspeicherkraftwerke gibt es hier.

Dann fuhren wir noch auf die Landzunge zwischen Lake Michigan und Pere Marquette Lake, wo es nebst zwei öffentlichen Parks zahlreiche Luxus-Liegenschaften hat. Auf der Fahrt sahen wir auch zwei Rehe und einen Biber.

Am Samstag (17.9.11) war haushalten, waschen und Blog schreiben an der Tagesordnung. Die Zeit reichte trotzdem noch für einen Spaziergang am Nachmittag

Die Föteli von den drei Tagen gibt es hier.

Location:
43.85384N    85.92233W    892 ft