Unser Reisevehikel Genty

Unser Reisevehikel Genty

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Goodby Michigan

Am Dienstag (4.10.11) fuhren wir von Munising der Küste des Superior Lakes entlang nach Marquette. An dieser Strasse hat es zahlreiche Parkplätze, wo wir noch ein letztes Mal die Aussicht auf diesen riesigen See geniessen konnten. In Marquette machten wir beim Walmart unsere Wocheneinkäufe. Zum Uebernachten gefiel es uns bei diesem Walmart aber nicht und wir fuhren zum Country Village RV Park in Ispheming, wo wir dank Passport America günstig übernachten konnten. Im RV Park gab es auch eine schöne Waschküche, die wir ausgiebig nutzten. Znacht gab es dafür nur vom gegenüberliegenden MacDonald. Die Uebernachtung in Ispheming war die letzte in Michigan.


Location:
46.50389N 87.67835W 1429 ft


Nach vier Wochen Reise durch Michigan, das uns sehr gut gefallen hat, verabschiedeten wir um am Mittwoch (5.10.11) von Michigan. Von unserem RV Park fuhren fuhren wir einige Umwege zuerst Richtung Süden, dann noch Richtung Westen, um noch einmal ein paar Augen voll von den schönen Herbstbildern zu nehmen. Je weiter wir nach Westen kamen, desto mehr mussten wir aber zur Kenntnis nehmen, dass der Höhepunkt des Indian Summer hier bereits vorbei war. Die Blätter fielen bei jedem Windstoss und am Boden häufte sich das Laub.

In Land O'Lakes überquerten wir die Staatsgrenze nach Wisconsin und verabschiedeten uns definitiv von Michigan. Immer noch durch schöne Wälder erreichten wir bald den Ferienort Eagle River, wo wir im Hi Pines Campground einen Platz reserviert hatten. Wir blieben aber auch hier nur eine Nacht.

Location:
45.9466N 89.25255W 1674 ft


Am Donnerstag (6.10.11) fuhren wir durch ein schönes, abwechslungsreiches Gebiet mit viel Wald, vielen Seen und immer mehr Landwirtschaft gegen Süden. Unser Tagesziel war das Menominee Indianer Reservat, wo es beim Casino günstige RV Plätze geben soll. Dort angekommen, mussten wir aber feststellen, dass der Planer des RV Parks wohl noch nie einen RV benützt hat. Erstens waren die Plätze viel zu kurz und zweitens waren die Plätze auf der abfallenden Seite eines Hügels so schräg, dass ein gerades Stellen des Gentys unmöglich war. Wir entschieden uns, gleich weiter zu fahren. Auf der vierspurigen Hauptstrasse W-29 fuhren wir Richtung Green Bay, einer der grösseren Städte in Wisconsin, wo wir auf dem Walmart-Parkplatz übernachteten.

Ein paar Föteli gibt es hier.

Location:
44.5256N 88.08984W 655 ft