Unser Reisevehikel Genty

Unser Reisevehikel Genty

Mittwoch, 24. August 2011

Upstate New York

Am Montag (22.8.11) fuhren wir über die Green Mountains in Vermont via Massachussets (ein paar Meilen nur) nach New York. Gemeint ist aber nicht die Stadt New York, die ist ein paar hundert Meilen östlich von hier. Der Staat New York ist sehr gross. Der Teil ausserhalb der Insel mit der Stadt New York wird "Upstate New York" genannt. Hier verbleiben wir die nächsten paar Tage.

Am Nachmittag erreichten wir den Tall Pines Campground in Bainbridge, NY. Der Park ist schön an einem Flussufer gelegen. Zwischen dem Fluss und unserem Platz war nur noch ein kleiner Damm und eine Reihe hoher Bäume.


Location:
42.34238N    75.40022W    1021 ft


Am Dienstag (23.8.11) blieben wir in Bainbridge. Am frühen Nachmittag erlebten wir ein kleines Erdbeben. Wir erfuhren  allerdings erst am Abend in den Nachrichten, dass das kleine Schütteln ein Erdbeben war.  Später machten wir einen Ausflug in die Stadt Sydney, wo es einige Fabriken gibt. In der Umgebung hat es viel Landwirtschaft. Auf der Fahrt sahen wir ein Reh, das kurz vor uns die Stasse überqueren wollte. Wir liessen es gerne passieren.

Location:
42.34238N    75.40022W    1021 ft


Am Mittwoch (24.8.11) setzten wir unsere Fahrt durch Upstate New York fort. Ein schöner Teil der Fahrt war auf guten Autobahnen oder gut ausgebauten Strassen durch immer die gleiche Landschaft. Waldige Hügel wechselten sich mit riesigen landwirtschaftlichen Flächen ab. Am späten Nachmittag machten wir Halt beim Walmart in Elyria, wo wir Einkäufe erledigten und auch die Nacht verbrachten. In der Nacht erlebten wir dann ein Gewitter, bei dem Einzelne von uns an den Weltuntergang dachten ! Das Gewitter dauerte ziemlich lange und wir wissen nun definitiv, dass der Slideout immer noch undicht ist, weil wieder viel Wasser eintrat.




Location:
43.0118N    78.20909W    920 ft


Ein paar Föteli gibt es hier.