Unser Reisevehikel Genty

Unser Reisevehikel Genty

Montag, 11. Juli 2011

Meat Cove

Am Montag (11.7.11) stand dann der letzte Ausflug auf dem Programm. Erstaunlicherweise hielt sich das Wetter recht gut und wir hatten den ganzen Tag leichte Bewölkung mit relativ viel Sonne. Der Ausflug führte via South Harbour und Cape North nach St. Margaret Village und Bay St. Lawrence. In diesem kleinen Fischerhafen erkundigten wir uns über den Fischfang. Diese Woche ist die Lobster-Saison hier vorbei und die Fischer stellen um auf crabs (crabs = Krabben; lobster = Hummer). Die Saison dauert zwei Monate oder bis die jedem Fischer zugeteilte Quote erreicht ist.

Auf einer guten Naturstrasse fuhren wir dann nach Meat Cove, der nördlichsten Station in Nova Scotia. Dort gibt es aber nur einen Zeltplatz (wunderschön über der Bucht gelegen) und ein Restaurant/Informationsbüro/Waschsalon/ und weiss was noch alles). Landschaftlich ist auch die Nordküste sehr schön. Auch haben wir von hier wieder ein paar vorüberziehende Minky-Walfische gesehen. Die sind aber immer so weit weg, dass man den Feldstecher braucht. Von Fotos davon kann natürlich keine Rede sein.

Die Föteli vom Tag gibt es hier.

Location:
46.71153N 60.36057W 96 ft