Unser Reisevehikel Genty

Unser Reisevehikel Genty

Samstag, 23. Juli 2011

South Shore Nova Scotia

Freitag (22.7.11) war der letzte Tag von Marina und Roman bei uns. Am späten Vormittag machten die beiden noch die letzten Einkäufe und am Nachmittag wurde aufgeräumt, das Zelt abgebrochen und gepackt. Zum Abschied gab es noch ein frühes Nachtessen (Spaghetti bolognese mit Salat). Um 19 Uhr fuhren wir zum Flughafen, wo wir uns von unseren Jungen verabschiedeten. Um 22 Uhr ist ihr Flug und kurz nach Mittag am Samstag werden sie bereits wieder in der Schweiz sein. Wir wünschen eine gute Reise.

Am Samstag (23.7.11) haben wir vernommen, dass Marina und Roman gut zu Hause angekommen sind. Marianne und Chrigel packten auch zusammen und fuhren gegen Mittag los in Richtung Südwesten. Wir wollen in den nächsten Tagen die südwestliche Hälfte von Nova Scotia umfahren. Von Dartmouth fuhren wir auf einer komplizierten Route durch die Stadt über die McKay Brücke und auf der anderen Seite durch halb Halifax auf die Autobahn 103. Schon wenige km nach Halifax wurde die "Autobahn" aber zur zweispurigen Strasse, war aber immer noch gut ausgebaut. Wir fuhren fast 200 km auf einer eintönigen Strecke mit Mischwald auf beiden Seiten. Um wirklich etwas zu sehen, hätte man der Küste entlang auf der sogenannten Lighthouse Route fahren müssen. Diese Strassen sind aber schlechter und vor allem viel enger, also nicht so ganz das Richtige für unser 18 Meter Gefährt (Genty mit Jeep). An der ganzen Küste gibt es auch nur zwei RV Parks. Auf einem davon haben wir reserviert gehabt. In Sable River sind wir abgebogen und nach 16 km haben wir den Lockeport Campground erreicht. Er ist zwar nicht in Lockeport, sondern 3 km davor direkt an der Strasse an einem Seelein (oder Tümpel). Wir haben den einzigen noch freien Full Hookup Platz erhalten, eingeklemmt zwischen zwei RV mit Familien im Urlaub mit vielen KIndern und noch mehr Hunden. Auch Moskitos und alles mögliche von Geviech hatte es dort. Dieser RV Park hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Nicht so unser Ding. Wir haben aber auch nur für zwei Nächte gebucht.

Ein paar Föteli gibt es hier.

Location:
43.71847N 65.11882W 81 ft