Unser Reisevehikel Genty

Unser Reisevehikel Genty

Donnerstag, 14. Juli 2011

NFL Ferry

 Am Dienstag (12.7.11) war wieder einmal ein Regentag. Gut dass wir unsere Ausflüge schon alle hinter uns hatten. Für Marina und Roman gab es dann aber doch noch eine kleine Wanderung (vor dem verspäteten Frühstück). Den Rest vom Tag verbrachten wir mit aufräumen, Wäsche waschen, etc., während Marina und Roman Details ihrer Weiterreise am Computer planten und ihr Gepäck (um)packten. Gegen Abend wurde das Wetter etwas besser und wir machten noch einmal einen kleinen Lauf.

Am Mittwoch (13.7.11) packten wir alles zusammen und fuhren weg. Da es hier ausser dem Cabot Trail keine anderen Verbindungsstrassen gibt, fuhren wir den gleichen Weg zurück. Wir wählten die Abkürzung via die Fähre nach Englishtown. Als wir diese erreichten, machte uns ein Angestellter darauf aufmerksam, dass wir den Genty beschädigen könnten bei der Fahrt auf die Fähre, da unser Fahzeug etwas lang und die Abfahrt sehr steil sei. Wir kehrten deshalb um und machten den Umweg via South Haven nach North Sydney. Die Fahrt war wieder abwechslungsreich, auf dem unteren Teil des Cabot Trails war die Strasse wieder "hervorragend". Es hatte immer wieder etwas Teer zwischen den Schlaglöchern, aber wir haben gelernt, dass von den 300 km jedes Jahr 6 km erneuert werden (sarcasm on - In knapp 50 Jahren ist ja dann alles ok, es sei denn es gäbe noch ein paar Winter und die Schlaglöcher würden wieder kommen - sarcasm off). Das Wetter war aber gut und wir hatten ein paar mal eine schöne Aussicht zuerst auf den Atlantik, dann auf die verschiedenen Arme des Bras d'Or Lakes.

In Little Bras d'Or kurz vor North Sydney haben wir einen Platz im Arm of Gold Campground bezogen. Diesmal mussten wir nur den Genty einrichten, da wir das Zelt für eine Woche nicht mehr brauchen. Zusammen fuhren wir dann noch nach Sydney zum Wocheneinkauf. Nach einem schönen Fisch-Curry mit Reis brachten wir Marina und Roman zur Fähre nach Neufundland (NFL). Es warteten schon Dutzende von Lastwagen, RVs und viele PWs. Die Fähre ist sehr gross und die Ueberfahrt nach Argentia in NFL dauert etwa 14 Stunden.

Das Wetter hat sich am Abend noch verschlechtert und starker Wind kam auf. Wir hofften, dass es den Jungen nicht allzu schlecht wird.

Am Donnerstag (14.7.11) haben wir etwas ausgeschlafen. Die ganze Nacht hat ein starker Wind geblasen und wir mussten sogar unsere Fahne einziehen. Nach dem Vormittag erhielten wir ein e-mail von Roman. Die Fahrt sei etwas unruhig und die Räume kalt gewesen. Später folgte dann noch ein e-mail, sie hätten die Fahrt gut überstanden und würden bald wieder an Land sein. (Weitere Infos folgen).

Marianne und Chrigel haben ausser einem längeren Spaziergang auch nicht viel unternommen. Dafür ist die Wäsche wieder gewaschen und der Blog a jour.

Ein paar Föteli gibt es hier.

Der versprochene Gastblog von Lunenburg ist in der Zwischenzeit auch aufgeschaltet. Er kann hier angesehen werden.

Location:
46.24968N 60.29102W 75 ft