Unser Reisevehikel Genty

Unser Reisevehikel Genty

Montag, 25. Juli 2011

Yarmouth

Am Montag (25.7.11) setzten wir unsere Reise in Richtung Südwest fort. Auch an diesem Tag benützten wir wieder die Hauptstrasse 103, die leider nicht an der Küste vorbei führt, dafür hatten wir wieder Wald auf beiden Seiten. Gegen Mittag erreichten wir das Ende von Highway 103 in Yarmouth. Wir fuhren direkt zum Walmart und erhielten die Erlaubnis hier zu bleiben bis am nächsten Tag. Wir hängten den Jeep ab und fuhren zum Visitors Center. Zur Abwechslung wurden wir wieder einmal von einer fähigen Person bedient. Sie wusste sehr viel über Yarmouth und die Gegend und wir konnten viel profitieren. Eine ihrer Empfehlungen war eine Stadt-Besichtigung zu Fuss mit vielen historischen Gebäuden. Wir erhielten einen Plan auf dem diese Gebäude erklärt waren. Bei einigen handelte es sich um ehemalige "Captains homes", d.h. Häuser, die Schiff-Kapitänen gehörten. Auf einigen gab es noch immer die kleinen Terrassen auf dem Dach, wo die Kapitäns-Frauen Ausschau nach ihren Gatten hielten.


In diesem Quartier besuchten wir auch ein Museum mit vielen schönen Antiquitäten, etc. Gleich daneben war auch das "Pelleton-Fuller-House", das ehemalige Sommerhaus von Alfred C. Fuller, dem Erfinder der Bürsten-Hausiererei.

Der Stadtrundgang und der Besuch der beiden Museen nahm fast den ganzen Nachmittag in Anspruch. Gegen Abend besuchten wir dann aber trotzdem noch Cape Forchu mit dem bekannten Leuchtturm.

Am Abend machten wir noch Einkäufe im Walmart und Atlantic Superstore, wo wir u.a. ein fertiges Güggeli zum Znacht kauften.

Ein paar Föteli gibt es hier.

Location:
43.84408N 66.09812W 134 ft