Unser Reisevehikel Genty

Unser Reisevehikel Genty

Donnerstag, 23. Juni 2011

Mount Desert Island Rundfahrt

Am Mittwoch (22.6.11) besichtigten wir den übrigen Teil von Mount Desert Island, diesmal auf Staatsstrassen meist ausserhalb des Nationalparks, teilweise aber auch quer durch. Das Wetter war angenehm und es herrschte wenig Verkehr. Die Landschaft war abwechslungsreich, meist von Mischwald bedeckt und nur leicht hüglig. Wir sahen verschiedene malerische Orte und kleine Fischerdörfchen. Lobster-Fischerei war fast überall der Haupterwerbszweig.

Am Ende der "Lighthouse Road" war tatsächlich ein Leuchtturm. Eine kurze Wanderung führte uns zu diesem Leuchtturm an einer ziemlich felsigen Küste.

In Bass Harbor schauten wir der Fähre nach Swan's Island zu und erhielten interessante Informationen von einer netten Australierin, die dort wohnt. Die Insel ist nur über diese Fähre erreichbar und das Leben dort sei sehr ruhig und schön.



Auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht liegt Bernard mit einem netten Fischerhafen und einem bekannten Restaurant. Die Spezialität des Hauses war schon auf dem Schild des Oldtimers davor erwähnt: "Lobstah", der Slang-Ausdruck für Lobster. Das Nachtessen war ausgezeichnet und die Aussicht auf den Hafen ebenfalls. Noch vor dem Eindunkeln waren wir wieder zu Hause im Genty.

Am Donnerstag (23.6.11) war ein ruhiger Tag, den wir mit aufräumen, waschen, Haushalt etc. und einem Spaziergang verbrachten.

Ein paar Föteli vom Ausflug gibt es hier.



Location:
44.43214N 68.26403W 264 ft