Unser Reisevehikel Genty

Unser Reisevehikel Genty

Montag, 6. Juni 2011

von New Jersey nach Connecticut

Am Montag begann dann unsere Reise. Mit einem gut aufgefüllten Genty verliessen wir um 11 Uhr den Pine Cone Resort und fuhren zuerst Richtung New York. In New Jersey war der Verkehr noch angenehm. In und um New York aber wieder sehr rege. Die Autobahnen sind zum Teil (trotz den Zöllen) in einem katastrophalen Zustand und unser Genty (und der Fahrer) mussten leiden. Vor allem die Strecke nach der Georg Washington Bridge war sehr anstrengend. Trotz Baustellen hat man den Eindruck, diese Strassen seien schon hundert Jahre alt. Trotz allem hat es in New York überraschend viele Grünflächen. Die Betonwüste von Manhatten sahen wir wenigstens von Weitem.

Nach New York blieb der Verkehr zwar stark aber die Strassen wurden etwas besser. Vor allem änderte sich aber die Umgebung, weil die Autobahn zum grossen Teil durch bewaldetes Gebiet führt. Von Connecticut haben wir aber nicht viel gesehen. Die Staaten sind im Osten viel kleiner als im Westen der USA. So erreichten wir schon bald Rhode Island, das wir, mit Ausnahme eines kurzen Haltes bei einem Visitor Center im Cranberry Land, ebenfalls "durchfuhren".

Kurz nach der Grenze zu Massachusetts parkierten wir für die Nacht beim Walmart in Seekonk.

Ein paar Föteli vom Tag gibt es hier.

Location:
41.79444N 71.32703W 124 ft